Stimmtrainer bei Galileo Spezial für Arnold Schwarzenegger

Stimmtrainer bei Galileo Spezial

Für die Galileo Spezial-Produktion „Das Doppelgänger-Experiment“ übe ich in der Rolle des Stimmtrainers und Stimmcoaches mit Galileo-Reporter Harro Füllgrabe den typischen Arnold Schwarzenegger-„Akzent“ (April – Juni 2014).

> zum Video-Clip bei ProSieben

Auch ich habe mit Stimmtrainern zusammengearbeitet, um meine Stimme zu bilden. Hier ging es um hochdeutsche Aussprache und das Finden eines eigenen Sprachstils, Tons und eines individuellen Duktus.

Details zum Galileo Spezial-Projekt: Stimmtrainer

In dem speziellen Galileo-Projekt ging es darum, dem RTL Reporter Harro Füllgrabe die Aussprache Arnold Schwarzeneggers so gut beizubringen, so dass er in einer realen Interview-Situation – mit perfekter Maske – den Sportler und Politiker Schwarzenegger glaubhaft darstellen konnte. Dafür wurde ich als Stimmtrainer vom Produzenten TAPE Film aus München angefragt.
Ich habe Arnold schon mehrfach imitiert, mir seinen Stil aufwendig über Jahre angeeignet.

Stimmtrainer für Galileo Spezial
Stimmübungen mit Harro

So traf ich mich mit Harro Füllgrabe in München zu einer Tagessession und ging mit ihm Hörbeispiele von Arnold Schwarzenegger durch. Wir arbeiteten seinen Duktus heraus, die Tonhöhe, das typische Vokabular, den Akzent. Und wir praktizierten zusammen Stimmübungen. Harro bekam natürlich Hausaufgaben mit, denn das Erlernen einer Stimme braucht viel Training, und wie gut es gelingt, hängt auch von den stimmlichen Voraussetzungen des Übenden ab (Stimmalter, hohe / tiefe Stimme, Vorerfahrung mit Dialekten usw.).

Haben Sie Interesse an Stimmtraining?

Es gibt immer Situationen, dass Menschen im Berufsleben gerne an Ihrer Stimme arbeiten möchten, unliebsame Eigenheiten ausmerzen und eine hochdeutsche Sprache „erlernen“ möchten. Fragen Sie gerne an für ein individuelles Angebot.

Goestas Stimme

Beiträge ansehen von Goestas Stimme
Göstas Stimme ist Sprecher mit einem besonderen Faible für Stimmenimitationen. Über 40 PROMISTIMMEN überzeugen in Radiospots, TV- und Radio-Comedy, Grusswort auf Ihrem Event. Als klassischer SRECHER leihe ich meine Stimme Hörbüchern, Werbespots, Audioguides und eLearning-Vertonungen. Einfach anfragen!
Scroll to top