Audioguide Sprecher - So hört sich Kunst an!

Museen und Ausstellungen akustisch erleben

Ein Audioguide ist eine großartige Möglichkeit, um zusätzliche Informationen, Geschichten und Hintergrundinformationen zu einem Museum oder einer Ausstellung zu erhalten. Audioguides liefern oft detailliertere Informationen als Ausstellungstexte. Besucher erhalten tieferen Einblick in die Geschichte, Kultur und Bedeutung der Exponate. Ein Audioguide kann auch Menschen mit Sehbehinderungen helfen, die Exponate besser zu begreifen: Dazu werden die Audioguide-Hörtexte mit Beschreibungen zu Beschaffenheit, Größe, Farbe und Form von Exponaten formuliert. Im Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund habe ich einige Audioguides als Sprecher mit umgesetzt, welche Menschen mit und ohne Sehbehinderung ein wertvolles Erklärungsmedium bieten.

Möchten Sie ein Audioguide Sprecher Projekt mit mir umsetzen?

Sprecher Audioguide Fugger und Welser Erlebnismuseum Augsburg

Fugger und Welser Erlebnismuseum, Augsburg

Im Fugger und Welser Erlebnismuseum in Augsburg wird die Zeit zwischen 1450 und 1560 lebendig. Wer das Erlebnismuseum in Augsburg erkundet, kann meine Stimme an ausgewählten und mit QR-Codes gekennzeichneten Stelen im Museum hören. Handy mitnehmen! Die Hörtexte behandelt das Thema des jeweiligen Raums.

Zum Projekt Museumsführer Fugger & Welser Erlebnismuseum

Audioguide Sprecher Deutsches Museum Tage der Inklusion

Deutsches Museum, München

Das Deutsche Museum in München veranstaltete am 13. und 14. Mai 2023 Aktionstage für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen. Ich habe die Audiodeskriptionen zu den Führungen eingesprochen, u.a. Mathematik, historische und moderne Luftfahrt, Musikinstrumente, Bild-Schrift-Codes und Gesundheit.

Zum Projekt Hörtexte für Aktionstage für Sehbehinderte

Audioguide Sprecher Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke München

Museum für Abgüsse, München

Das Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke lädt mit seinen originalgetreuen Gipsabgüssen antiker Statuen und Bildnissen zu einem Streifzug durch Eopchen der Archaik und des Hellenismus ein. Ich habe Hörtexte zur Museumsgeschichte, römischen Kaisern und griechischen Helden und Göttinen eingesprochen.

Zum Projekt Audioguide Museum für Abgüsse klassischer Bildwerke

Kann ich Sie in weiteren Genres als Sprecher unterstützen?

Werbesprecher

Hörbuchsprecher

eLearning

Ansagen

Trickstimme / Imitation

Interessiert? Sprechen Sie mich an.

„Nochmals ganz lieben Dank für die schnelle Umsetzung, es hat alles sehr gut geklappt und kam auch perfekt an.”

Michael Gillner, Geschäftsführer VideoART 27211 Bassum

Scroll to top