Lokale Radiowerbung - Mousedancer App Funkspot Sprecher

Lokale Radiowerbung – Sei „always on“ mit Mousedancer!

Immer online sein, auch wenn man abwesend ist – geht das?

Wer kennt nicht das Problem: Man nutzt eine Kommunikationsplattform wie Teams, Zoom oder Skype, verlässt den Schreibtisch, um etwas zu essen, ein Kaffee zu trinken oder im Home Office ihn erstmal zuzubereiten, und nach ein paar Minuten springt die Ampel von grün auf gelb und schon gilt man als „abwesend“. Gerade in Zeiten von Home Office signalisiert man über diese Kommunikationsplattformen den anderen virtuellen Kollegen mit den Ampel-Farben, ob man abwesend (gelb), verfügbar (grün) oder aber auch, dass man nicht gestört werden will (rote Ampel). Rot wird die Ampel auch automatisch, wenn man z.B. einen Teams-Call führt.

Das Signalisieren der virtuellen Anwesenheit ist heute zu einem Zwang geworden, wenn sie physisch nicht kontrolliert werden kann. Was kann der User tun, wenn er nicht am Arbeitsplatz ist? Eine magische Hand müsste seine Maus bewegen..

Mit der Mousedancer App always on!

Lokale Radiowerbung - Hörfunkspot für Mousedancer AppMit Mousedancer erhält die Computer-Maus fortwährend Signale von einer speziellen App, so dass die Maus nie zur Ruhe kommt. Online-Kommunikationstools deuten dies als „Aktivität“ des Benutzers. Ergebnis: Status bleibt immer „grün“, also anwesend.

Die Mousedancer App ist im Apple Appstore und Google Playstore gegen einen geringen Betrag erhältlich.

Lokale Radiowerbung - Kampagne mit Hörfunkspot

Neben dem Appstore und dessen Suchfunktion, der als Werbe- und Distributionsplattform in einem fungiert, nutzte der Hersteller Tetraeda im Dezember 2021 das Medium Rundfunk, um die App zunächst in einem kleinen Kreis bekannt zu machen. Die lokale Radiowerbung-Kampagne wurde im oberbayrischen Raum beim Sender Radio Alpenwelle geschaltet.

Der Radiospot stellt die App kurz vor. Den von mir eingesprochenen Funkspot können Sie hier anhören.

Die Ähnlichkeit mit dem Sprachduktus eines österreichisch-amerikanischen Prominenten wurde bewusst inszeniert.

Goestas Stimme

Beiträge ansehen von Goestas Stimme
Göstas Stimme ist Sprecher mit einem besonderen Faible für Stimmenimitationen. Über 40 PROMISTIMMEN überzeugen in Radiospots, TV- und Radio-Comedy, Grusswort auf Ihrem Event. Als klassischer SRECHER leihe ich meine Stimme Hörbüchern, Werbespots, Audioguides und eLearning-Vertonungen. Einfach anfragen!
Scroll to top